Home
Titania
Elfen
Esoterik
Story
Gallery
 









Copyright
 

über Elfen und fantastische Geschichten     

Die Elfenkönigin


Spezies Elfe
Geschlecht Frau 
Erscheinung bei den Gargoyles (als Anastasia Renard) 
"Recht und Ordnungt" 
(als Titania) 
"Der Herscher kehrt zurück" 
"Die große Zusammenkunft Teil1" 
"Die große Zusammenkunft Teil2" 
Geschichte:  Königin von Avalon und Frau von Oberon. Sie wurde von Oberon geschieden, als der seine verschiedenen Kinder von der Insel von Avalon verbannte. Sie sollten wegen ihrer Verachtung für Sterbliche, auf die Erde gehen und Demut lernen. 
Titania ist geheimnisvoll in ihr Art und manipuliert gerne Andere, obwohl sie es gewöhnlich für eine gute Sache tut. 

Titania selbst entschied sich, die Wissenschaft und Technologie der Menschen zu lernen. 
In ihrem Leben als Mensch nannte sie sich Anastasia.  Sie verliebte sich schliesslich  in den Technologen, Halcyon Renard, und heiratete ihn. Jedoch langweilte sie sich nach einiger Zeit und verliess ihn, aber nicht bevor eine Tochter, namens Janine oder auch "Fuchs" geboren wurde. Mutter und Tochter, arbeiteten noch an einige gemeinsamen Projekten zusammen. Eines war insbesondere die Entwicklung einer Nanotechnologie in Australien - ein Kollektiv bekannt als die Matrix. Sie verloren darüber allerdings die Kontrolle und die Welt war in Gefahrt. Diese Bedrohung wurde nur mit der Hilfe von Goliath, Elisa, Angela und Bronx aufgehalten, die von Avalon gesandt wurden, um die Matrix aufzuhalten.
Titania kehrte zu Oberon zurück, und gab den Menschen und Gargoyles auf Avalon lebenswichtige Anhaltspunkte, wie man Oberon besiegen könnte, wenn er zurückkehrt um Avalon zurückzugewinnen.

Während der Großen Zusammenkunft, redet Titania Oberon ein, daß Kind von Xanatos und Fuchs zu entführen, um es in Avalon aufzuziehen damit sein mystisches Potential nicht verloren gehen. Am Ende wurde enthüllt, das Titania diesen nur manipulierte, um eine Situation mit zwei Ergebnissen zu schaffen. 
Zuerst wollte sie, daß das Kind in Magie aufgezogen wird (in der Umgebung von Avalon), doch schafft der Angriff durch Oberon auf Fuchs, daß deren unterentwickeltem mystischem Ströme zur Oberfläche gelangen und damit beweisen, dass Alexander sein Potential auch im Königreich der Sterblichen entwickeln kann. Und somit blieb Alexander in der Obhut von Xanatos und Fuchs unter der Anleitung von  Puck, und Titania versprach von Zeit zu Zeit sich zu melden. 

Als Goliath einmal Zweifel an der Wichtigkeit seiner Schlachten hatte, sandte Titania ihm einen Traum - eine Welt wo er menschlich sei und mit Elisa verheiratet. Allerdings war Xanatos noch böse, und die Sippe im Laufe der Zeit ohne Autorität also Anführer.
Titania tat dies, um ihm zu zeigen wie wichtig er in der Welt tatsächlich ist, und das er nie aufgeben darf, denn falls er es täte, würden auch ihre Tochter und ihr Enkel gefährdet werden. 

Titania ist frei, zu tun und zu lassen was sie will, innerhalb der sehr losen Grenzen in ihrer Position als Avalon's Königin. 

Mächte, Fähigkeiten, und Schwächen:  Titania besitzt die typischen Fähigkeiten und Verwundbarkeiten von Elfen, einschliesslich einer fast unbeschränkten Kapazität, Zaubereffekte zu erschaffen, aber auch Gestaltenverwandlung, Teletransport und Schweben kann sie, allerdings ist sie auch verwundbar.
Es ist unbestritten, dass Titania's Fähigkeit, andere zu manipulieren, besonders Oberon, kombiniert mit ihren gewöhnlichen Feenmächten sie zu der Mächtigsten des Feenvolkes macht. 


In der Zeichentrickserie Gargoyles oder hier zumindest.

In Shakespears Sommernachtstraum dagegen ist sie eine typische Elfe.

Titania
 
 
 

 

 

Titania

Ich
Elfe
Shakespeare
Astronomie
  Z?