Home
Titania
Elfen
Esoterik
Story
Gallery
 









Copyright
 

über Elfen und fantastische Geschichten     

Wolfgang Hohlbein

Bücher anderen Schriftstellern  

Titel (evtl Titelbild) Autor, Beschreibung

Die Moorhexe 
Wolfgang Hohlbein
Ein wenig Düster und ohne Happy End, aber fantastisch geschrieben.
Das Wesen wurde an Land gespült vor tausenden von Jahren in einer Jahrtausendflut! Es kam aus dem Tiefen des Meeres und war unbegreiflich.
Jahrhunderte wartete es auf die nächste grosse Flut, die es zurückbringen sollte in die dunklen Weiten des Meeres. Doch die Menschen veränderten die Welt! Sie bauten Däme und sperrten das Geschöpf damit vom Meer aus!
Und da begann das Geschöpf ebenfalls etwas zu tun. Es baute eine Falle!
Ein Ehepaar kauft sich einen entlegenen Bauernhof. Alle Dorfbewohner haben sie gewarnt, doch sie wollten nicht höhren!

Die Töchter des Drachen 
Wolfgang Hohlbein
Ein tolles Buch!
Als Talianna noch ein Kind war, töteten Drachen ihre Eltern und legten ihr Dorf in Schutt und Asche. Nun, fast 20 Jahre später, zieht sie in die Welt hinaus, um die grausamen Drachen zu finden - und Rache zu nehmen. Ihr Weg führt sie durch eine zerstörte Welt, durchendlose Wüsten und ausgetrocknete Meere, wo jeder Schritt tödliche Gefahren birgt.  Phantastische Lebewesen stellen sich ihr in den Weg, doch Talianna schreckt vor nichts und niemandem zurück. Bis sie den geheimnisumwitterten Töchtern des Drachen gegenübersteht und erkennen muß, daß auch sie nur eine kleine Rolle in dem großen Spiel der Mächte gespielt hat.

Der Thron der Libelle 
Wolfgang Hohlbein
In Karas seltsamer Drachenwelt herrscht nach langer Unruhe endlich Frieden. Bis plötzlich Schelfheim, die große Stadt am Schlund, langsam, aber unaufhörlich im Abgrund versinkt. Kara und ihre Drachenkrieger wollen das Rätsel lösen. In den riesigen Höhlen unter der Stadt treffen sie auf sonderbare Fremde - und auf stählerne Libellen, die Feuer spucken. Wolfgang Hohlbein, Deutschlands Fantasy-Autor Nummer eins,  mit seinem bislang ambitioniertesten Roman, mit dem er in die Welt der "Töchter des Drachen" zurückkehrt. 

Die Heldenmutter
Wolfgang Hohlbein
Unbedingt lesen! Eine fantastische Geschichte über magische Kriege und ein Mädchen das keine Heldin sein wollte!
Als die Heldenmutter ihr Neugeborenes bei der Geburt verlierte, verzweifelt sie. Um wieder einen Sinn zu haben, nimmt sie dies Kind einer Elfenkönigin an Kindes statt an. Und somit beginnt der Kampf um das Leben des Kindes. Den das Kind ist der prophezeite Held, der die Welt von den bösen Zauberern retten soll. Doch das Kind ist noch ein Baby und so macht sich die Mutter auf ein Orakel zu erfüllen.

Märchenmond
Wolfgang Hohlbein
Eine fantastische Geschichte die zwar mehr für Kinder geschrieben wurde, aber auch jeden Erwachsenen in seinen Bann zieht!

Der Magier - Der Erbe der Nacht
Wolfgang Hohlbein
Wenn die Uhr dreimal schlägt und die Siegel sich vereinen, erscheinen die Großen Alten, die so lang gefangen waren. Und die Welt wird nicht mehr so sein wie bisher... 
Der junge Robert McFaflathe-Throllinghwort-Simpson III., der mit seinem Großvater in einem großen alten Haus wohnt, hat schon seit längerem Alpträume. Plötzlich werden diese Träume Realität: Aus der Standuhr im Arbeitszimmer dringt ein grünes Leuchten, und sie erweist sich als Tor in eine andere Zeit. Ein unerwarteter Besucher klärt den staunenden Robert über sein Erbe auf. Er ist nämlich der Sohn des großen Magiers Robert Craven, von dem Lovecraft im Rahmen des  Cthulhu-Mythos erzählt. Robert hat das schwarze Buch geerbt, das Necronomicon, das von der Besiedlung der Erde durch die Großen Alten berichtet. Und nun ist in längst vergangener Zeit etwas  erwacht, eine geheimnisvolle Kraft, die auf die Gegenwart wirkt.

Der Magier - Der Sand der Zeit
Werden die Dämonen ausbrechen aus den Gefängnissen jenseits der Zeit? Der Magier Robert Craven besucht mit seinem Freund Jake Becker Professor Havilland in Mexiko, der eine der bedeutendsten Privatsammlungen nordischer Altertümer besitzt - Dinge, die von den Fahrten Leif Ericksons stammen, einem Vorfahren des Professors. Als Professor Havilland feststellt, daß Craven gar kein Altertumsforscher ist, sondern lediglich aufgrund eines beunruhigenden Traums über Wikinger nach Mexiko gefahren ist, wirft er ihn und Becker aus dem Haus. Doch Becker und Craven wollen nicht aufgeben und fahren mit einer Yacht hinaus aufs Meer, wo ihnen Schiffe begegnen - die Totenschiffe der Wikinger, gesegelt von Skeletten, die beim Kontakt mit Blut lebendig werden. 


Der Magier - Das Tor ins Nichts
Seit Robert Craven erfahren hat, daß er der Sohn eines legendären Hexers ist, beschäftigt er sich mit dem Okkulten. Noch ist er ein Anfänger in den magischen Künsten, und von dem  Holländer DeVries, der Bücher über okkultes Wissen schreibt, erhofft er sich Hilfe und Anleitung. Eines Tages kommt Robert nach Hause, und die Uhr in seinem Arbeitszimmer, die ein magisches Tor der Großen Alten, ein Materietransmitter, ist, hat einen Berg mißgestalteter, halbtoter Ratten ausgespien. Als Robert das Innere der Uhr vorsichtig erforscht, wird er von einem Monster mit vielen Tentakeln angegriffen und muß alle seine Zauberkräfte einsetzen, um die Gefahr zu bannen. Wer ist es, der ihm Böses will?

Die Rückkehr der Zauberer 
Wolfgang Hohlbein
Fantastisch! 
Nur einige wenige Männer sind Zeugen einer kosmischen Explosion, in deren Folge ein Feuerball auf die Erde stürzt. Jahrzehnte später kommt der Journalist Hendrick Vandermeer eher zufällig dem Geheimnis des vom Himmel gestürzten Feuersterns auf die Spur. Vandermeer "muß erkennen, daß offenbar neben der gewohnten noch eine andere Wirklichkeit existiert und daß es Orte gibt, an denen sich beide zu einem hochexplosiven Gemisch verbinden können..."

Das Druidentor 
Wolfgang Hohlbein
Beim Bau des Eisenbahntunnels durch das Bergmassiv bei
Ascona ereignen sich unheimliche Dinge: Arbeiter verschwinden spurlos, mehrere Abschnitte des Tunnels stürzen ab, Lasermeßgeräte spielen verrückt. 
Aber niemand außer dem jungen Ingenieur Warstein will die hedrohlichen Vorgänge im Inneren des Berges wahrhaben  - bis zur ersten Testfahrt des ICE, drei Jahre später: Der moderne Hochgeschwindigkeitszug bleibt, um 200 Jahre gealtert, als Haufen Schrott im Tunnel stecken. Die 34 Insassen sind bereits mumifiziert.Was hat es auf sich mit diesem Unglückstunnel, in dem die Gesetze von Zeit und Raum scheinbar aufgehoben sind? Der Mensch ist nicht mehr Herrscher über die Urgewalten. 

Wolfsherz
Wolfgang Hohlbein
Spannung und Action, und man weiß bis zum Schluß nicht worum es eigentlich geht, denn das Ende ist die größte Überraschung!
Irgendwo im Südosten Europas, in einem vom Bürgerkrieg zerrissenen Land, sind Stefan Mewes und seine Frau Rebecca auf der Flucht vor Partisanen. Unterwegs finden sie im Schnee ein nacktes drei- oder vierjähriges Mädchen, das von zwei großen Wölfen bewacht wird. Es gelingt ihnen, das Kind an sich zu bringen und es mit nach Deutschland zu nehmen. Doch die Kleine ist kein gewöhnliches Kind, und ungewöhnlich sind auch ihre Brüder und Schwestern, die kommen, um sie zu holen... Die Wölfe fordern "ihr" Kind zurück.

Die Kinder von Troja
Wolfgang Hohlbein
Eine lustige Version des trojanischen Pferdes! Wenn es so gewesen ist, dann tun mir die armen Helenen leid!
Ein trojanischer Junge legt sich mit den grichischen Göttern an, um die Kinder von Troja zu retten! Dabei war er es, der Jahrzente lang mit ihnen im Geheimen handelte. Doch dann wurde er erwischt und erkannte, das Athene ihre schützende Hand von der Stadt genommen hatte. Also stahl er den Bauplan eines Pferdes und ließ ihn ändern. Doch der Preis für diese Tat war groß.
Drachenfeuer Das Land der Feen ist bedroht - und nur ein Drache kann es retten

Der 12-jährige Chris, Sohn eines Sprengmeisters, verbringt den Sommer mit seinen Eltern in Irland, wo sein Vater einen Auftrag hat. Bei seinen einsamen Streifzügen durch die Landschaft um Killarney entdeckt Chris merkwürdige Dinge: Unter der Oberfläche eines Sees ahnt er eine uralte, mächtige Stadt und begegnet einem Gnom mit acht Zehen. In der geheimnisvollen Burgruine Ross Castle verirrt er sich in eine riesige Halle und wird von einem Ungeheuer verfolgt. Immer seltsamer scheint die Gegend - und da öffnet sich nach einer missglückten Sprengung plötzlich ein Tor in einem Felsen, und Chris findet sich wieder in der Welt der Feen und Elfen, Nixen und Einhörner. Zunächst lebt er unbeschwert auf der Insel der ewigen Jugend, doch dann holt ihn Prinz Llewellyn ins Feenreich. Fuavarra, der Feenkönig von Erinn, bittet Chris, ihm bei der Rettung des Reiches zu helfen, das von den Milesiern, einem Menschenvolk aus dem Norden bedroht wird. Lange schon hat der König jemanden wie Chris gesucht, jemanden, der sich sowohl in der magischen Welt als auch in der Welt der Menschen bewegen kann. Nun verlangt er von Chris, zum Mag Mor Drag zu reisen, wo der mächtige Drache haust - er allein kann die Milesier vernichten und das Feenreich retten. Von seiner langen, gefährlichen Reise kehrt Chris erfolgreich zurück. Doch dann wird der Drache selbst zur tödlichen Gefahr ...

Ein Buch aus dem man viel über Macht lernen kann.


 

Kommen noch mehr!

Unter http://www.buchkatalog.de könnt ihr nach diesen Büchern suchen. Einige der Texte habe dort auch entnommen.
Auf jeden Fall, habe ich alle diese Bücher gelesen und sie fantastisch gefunden.

Oh ich liebe diesen süssen kleinen Hund!

 

 

Story


Farbhexen
Zhorn
White Cat
Drachenliebe

Schicksal

Gedichte
Meine Gedichte
Lyrik
Shakespeare
Stimmungen

Besuch

Bücher
Hohlbein